In diesem Artikel zeigen wir, wie Sie das beste aus Ihrem Google My Business-Account rausholen.

Als Unternehmen ist es wichtig, sich auf Google zu präsentieren, da es schon längst die wichtigste Suchmaschine weltweit ist. Der Google My Business-Eintrag eines Unternehmens hilft zum einen, sich als Firma zu präsentieren, zum anderen (potenziellen) Kunden schnell und einfach die wichtigsten Informationen deines Geschäfts zeigen zu können. So sieht man auf erstem Blick Daten wie Adresse, Öffnungszeiten und Telefonnummer. Sie können Bilder hinzufügen und mit der Angabe Ihrer Adresse kann man den Standort des Unternehmens auch bei Google Maps finden. Eine Kurzbeschreibung (bis zu 750 Zeichen) in Google My Business kann zusätzlich helfen, sich und seine Dienstleistungen zu präsentieren. Kurzum hilft ein Google My Business-Eintrag Internetnutzern und Google zu verstehen, in welcher Branche Ihr Unternehmen tätig ist und welche Leistungen Sie anbieten.

GMB1_Novolytics

Was viele nicht wissen ist, dass man als Firma bei Google My Business ebenso Artikel – ähnlich wie Facebook- oder Instagram-Posts – veröffentlichen kann. Hier können Sie zum Beispiel auch über den Launch Ihres neuen Onlineshops mit einem kleinen Beitrag und dem Link zum Shop informieren. Sie können auch Veranstaltungen erstellen, um Besuchern über bevorstehende Events Auskunft zu geben.

Darüber hinaus können Ihre Kunden eine Bewertung abgeben, was das Nutzererlebnis für den User verbessert.

GMB2_Info

Bei „Info“ können Sie die wichtigsten Daten Ihres Unternehmens angeben. Hierzu zählen Adresse, Branche, Öffnungszeiten, Website und die Kurzbeschreibung.

Sie haben eine Frage?
Nutzen Sie doch unser Formular

Stephan Bauer
Inhaber novolytics®
0851 20933012
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.