Die Herausforderung
Als lokaler Holzhändler ist die Holzhandel Hirsch GmbH & Co. KG im Umkreis bekannt und steht für hohe Qualität. Um das Unternehmenswachstum auch über die regionalen Grenzen hinaus voranzutreiben wurde ein Onlineshop konzipiert.
Trotz der hohen Erwartungen hielten sich die online Umsätze jedoch in Grenzen. Auf der Suche nach einer geeigneten Marketing Strategie, um die hochgesteckten Ziele zu erreichen, wandte sich der Geschäftsführer Christian Hirsch an novolytics®.
Die Lösung
Nach einem ersten Beratungsgespräch war man sofort auf einer Wellenlänge und es wurde klar, dass eine Zusammenarbeit gut funktionieren kann. Eine erste Marktanalyse hat ergeben, dass im online Holzhandel ernormes Potential steckt.
Als bester Marketing Kanal wurde Google Shopping erkannt. Unsere Experten stellten daraufhin die Weichen, um Google Shopping für den Onlineshop der Holzhandel Hirsch GmbH & Co. KG nutzen zu können und entwickelten im Anschluss eine smarte Shopping Kampagne.
Die Ergebnisse
Nach anfänglichen technischen Startschwierigkeiten, entwickelte sich die Kampagne prächtig. Bereits im ersten Jahr der Betreuung konnten wir die Umsätze nahezu verzehnfachen.
Wir sind stolz über die ausserordentlichen Ergebnisse und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.